LR Design: Logoentwicklung, Packaging Design, Flakons-Design, Fotografie, Prospektgestaltung, Print
Werbeagentur Gravemeier 1984

Kunde: LR, Ahlen – Die Story dahinter:

Wir schreiben das Jahr 1984. Ein junger Mann stellt sich als Helmut Spikker in meiner Agentur in Hamm vor. Mit charismatischer Ausstrahlungskraft erzählt er von einem geplanten Vorhaben, unter dem Namen Laromé, Parfüms herstellen zu wollen. Helmut Spikker weiß genau was er will: Ein Logo, die Gestaltung der verschiedenen Parfümflakons und Verpackungen sowie einen Werbeprospekt. Nachdem alle weiteren Details besprochen waren, war es nun meine Aufgabe die gewünschten Arbeiten auszuführen.

Meine Idee, die Buchstaben L und R ineinander zu platzieren und damit in einer kompakten und verbundenen Form darzustellen war der Beginn für ein Unternehmenslogo, welches auch heute – mehr als 3 Jahrzehnte später – noch sehr erfolgreich das Unternehmen repräsentiert. Wenn auch im Laufe der Jahrzehnte leichte Modifikationen vorgenommen wurden, hat sich das Logo nur unwesentlich verändert.